Kollegium

Myria Spattmann – Konrektorin

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich freue mich, mit Ihnen allen gemeinsam ins neue Schuljahr starten zu können und mich Ihnen als neue Konrektorin der Lippachtalschule vorstellen zu dürfen.

Mein Name ist Myria Spattmann, ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in unserer schönen Stadt Mühlheim.

Da ich meine eigene Grundschulzeit an der Lippachtalschule in sehr schöner Erinnerung habe, freue ich mich besonders, dass mich nun mein beruflicher Weg wieder an diese Schule führt.

 

Gerne möchte ich mich Ihnen ein wenig persönlicher vorstellen.
Nach meinem Lehramtsstudium in Karlsruhe mit den Fächern Englisch, Mathematik, Biologie und meinem Referendariat in Fridingen startete ich an der Konzenbergschule Wurmlingen in mein Berufsleben als Lehrerin. Dort sammelte ich in den letzten elf Schuljahren vielfältige Erfahrungen im Bereich Klassenführung in den Klassenstufen 1-10, im Schulleitungsteam sowie der Gestaltung des Schullebens. Ich bin eine begeisterte Organisatorin von Projekten um Schule mitzugestalten und voranzubringen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten kreativ, mit meiner Familie, mit Musik oder in der Natur.

Die erste Zeit an der Lippachtalschule wird für mich sicherlich davon geprägt sein, Menschen und Strukturen kennenzulernen, darauf bin ich sehr gespannt. Besonders freue ich mich auf das Kennenlernen der Kinder, denn diese stehen für mich immer im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit, mit all ihren individuellen Persönlichkeiten, ihrer Neugier und Begeisterungsfähigkeit.

Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und auf die Gelegenheit, Sie bald persönlich kennenzulernen.
Uns allen wünsche ich einen guten Start ins neue Schuljahr.

Herzliche Grüße

Myria Spattmann

 


Lisanne Brugger

Mein Name ist Lisanne Brugger.
Ich bin Grundschullehrerin und werde ab September 2021 an der Lippachtalschule unterrichten.

Dort starte ich als die Klassenlehrerin der Klasse 1b.
Neben den Fächern Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Kunst, werde ich Englisch in der dritten und vierten Klasse unterrichten.

Viele Grüße Lisanne Brugger

 


Bettina Haufe


Mein Name ist Bettina Haufe.

Ich bin Grund- und Hauptschullehrerin und unterrichte seit 2009 an der Lippachtalschule.

Nach meiner Elternzeit starte ich nun als Klassenlehrerin in der Klasse 1a.

Dort übernehme ich die Fächer Deutsch und Sachunterricht.

Viele Grüße Bettina Haufe

 


Patricia Rebholz

 

Mein Name ist Patricia Rebholz und ich bin seit dem 01.02.2021 an der Grundschule in Mühlheim als Referendarin tätig.

Ich komme aus Irndorf, bin 26 Jahre alt und ich spiele seit über 12 Jahren bei der HSG Fridingen/Mühlheim Handball.

Im kommenden SJ 2021/2022 werde ich den Mathematikunterricht in der Klasse 3b. Zudem übernehme ich in allen Klassenstufen den katholischen Religionsunterricht .

Meine E-Mail-Adresse lautet: rebholz.patricia@gwhrs.seminar-rottweil.de

Viele Grüße Patricia Rebholz